Tennisjugend- Highlight am Samstag, 08. Oktober 2022

Am vergangenen Samstag fand bei schönem Herbstwetter das Jugendturnier des TC Stromberg statt. Dieses Jahr nahmen insgesamt 19 Kinder und Jugendliche teil.

Bereits um 9 Uhr trafen sich die Nachwuchssportler und nach einer allgemeinen Begrüßung und Erwärmung ging es dann schon los.

Auf Platz 2 konnten die jüngeren Spielerinnen und Spieler ihr Können im Kleinfeld zeigen. Unterstützt wurden sie dabei von Oliver Schmandke und Claudia Queißer, die den TC-Youngstern die Bälle zuspielten. Es waren teilweise sehr spannende Partien zu sehen.

Auf Platz 1 spielten 11 der bereits etwas erfahreneren TC-Kids gegeneinander. Auch hier gab es packende Matches, bei denen Schiedsrichter Felix Leucht wieder hervorragende Arbeit leistete.

Eltern, Geschwister und weitere Tennisinteressierte verfolgten die Spiele mit Spannung und viel Applaus. Zwischen den einzelnen Spielen stärkten sich Spieler und Fans mit leckeren Kuchen, frischem Obst oder einer lecker gegrillten Wurst sowie kühlen Getränken.

Schließlich wurden die beiden Finalspiele ausgetragen.

Bei den TC-Minis waren dies Maja Szaszi und Leopold Queißer, die ein packendes Duell spielten. Im dritten Entscheidungssatz ging schließlich Leopold Queißer als Sieger hervor.

Beim Endspiel der größeren Tennisspieler standen sich der Vorjahressieger Tim Hummel und Lucas Schmandke gegenüber. Dieses spannende Match gewann am Ende Lucas Schmandke.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger des Tages.

Auch allen anderen Teilnehmern gebührt größter Respekt, sich einer Wettkampfsituation, auch wenn es im spielerischen Rahmen abläuft, zu stellen.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle TC-Nachwuchsspielerinnen und -spieler mit Urkunden und Preisen geehrt:

Bei den Minis waren dies:

Emmarosa Föll, Emma Keller, Emma Koch, Mileyna Megnin, Amelie Schmandke, Maja Szaszi, Matthias Breher und Leopold Queißer.

Bei den Maxis spielten:

Luise Queißer, Maxime Budiscak, Tim Hummel, Finn Hummel, Felix Köstlin, Nick Kopf, Theo Ott, David Szaszi, Anton Schaff, Lucas Schmandke, Paul Schülke.

Ein besonderer Dank geht an das Organisations- und Bewirtungsteam um Peter Leucht und Bianca Dall’Osteria sowie an alle Kuchenspender und Unterstützer.

Bis Saisonende werden die beiden engagierten Tennisclub-Mitglieder, Oliver Schmandke und Jörg Malcher das Jugendtraining übernehmen, da die bisherigen Jugendtrainer aus beruflichen und privaten Gründen verhindert sind.

Der TC Stromberg bedankt sich herzlich bei den Jugendtrainern Isabel Friedrich und Paul Herbstreit sowie Olli Schmandke und Jörg Malcher für ihr großartiges Engagement.

Claudia Queißer- Jugendbeauftragte

2021 -Mannschaft TC Stromberg, Damen 60 (4er)1

Aufgrund der außergewöhnlichen Lage bezüglich der Pandemie sehen wir uns gezwungen, die Damen60- 4erMannschaft des TC Stromberg vom Spielbetrieb des Bezirks C abzumelden.

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!

TC Stromberg, Damen 50 (4er) 1  -  2018

Mannschaftsführer
Monika Schmieder | Tel: 0704232812 | moni.schmieder@gmx.de

Damen 50 Staffelliga Gr. 098

RangMannschaftBegegnungenPunkteMatchesSätzeGames
4 TC Stromberg 1 5 2:3 15:15 31:35 252:272

DatumHeimmannschaftGastmannschaftMatchesSätzeGamesSpielbericht
Sa, 9.6.2018 11:00 TA TSV Weikersheim 1 TC Stromberg 1 3:3 7:6 50:43  anzeigen
Sa, 16.6.2018 10:00 TC Stromberg 1 TC Ingersheim 1 2:4 4:9 36:63  anzeigen
Sa, 23.6.2018 10:30 TC Stromberg 1 TA TSV Knittlingen 1 4:2 8:5 63:50  anzeigen
Sa, 30.6.2018 14:00 TC RW Bad Mergentheim 1 TC Stromberg 1 4:2 8:5 59:58  anzeigen
Sa, 14.7.2018 12:00 TC Stromberg 1 TC Oedheim 1 4:2 8:6 52:50  anzeigen

Freundschaftsspiele in 2017

Montag 24. Juli
Freundschaftsspiel beim TC Schmie um 13:00Uhr

Donnerstag 27. Juli
Freundschaftsspiel bei uns mit TC Ingersheim ab 14:uhr

Sonntag 30. Juli
Turnier aller Aktiven um 11:00Uhr auf der Anlage

Bei den Freundschaftsspielen und dem Turnier werden gemischte Doppel zusammen-
gestellt, keine festen Paarungen, begrenzte Spielzeit.
Im Vordergrund steht Spaß zu haben.