Hauptversammlung 2019

Die alljährliche Hauptversammlung fand dieses Mal am 1.3.2019 im Gasthaus Krone in Sersheim statt.

Der erste Vorsitzende, Werner Pätz, berichtete einleitend über verschiedene Entwicklungen im Tennissport allgemein. Sehr interessant ist, dass aktives Tennisspielen bis ins fortgeschrittene Alter nach der Statistik eine lebensverlängernde Wirkung von über 9 Jahren hat. Dieser Wert liegt deutlich über dem von diversen anderen Sportarten. Sein Dank richtete sich an die vielen Mitglieder, die sich im Verein engagiert haben.

Der Sportwart, Dieter Wolz, ließ die Freundschaftsspiele, die vereinsinternen Aktivitäten und die Ergebnisse der SpielerInnen im Zuge des offiziellen Spielbetriebes des WTB Revue passieren.

Der Bericht zur Jugend kam wiederum von Friedrich Schlag. Es ist beabsichtigt, dass Max Stuber seine Nachfolge übernimmt.

Von der Schatzmeisterin, Rosie Ippich, konnte eine leicht gestiegene Mitgliederzahl sowie ein Überschuss in der finanziellen Jahresbilanz vermeldet werden.

In diesem Jahr feiert der TC Stromberg sein 50jähriges Jubiläum. Zu diesem Ereignis sollen alle, die mit dem TC verbunden waren und sind, Beschäftigte, Nachbarn usw. eingeladen werden. Das Programm hierzu wird anfangs des Sommers bekannt gegeben.

Hauptversammlung 2018

Anfang März fand im Gasthaus Ochsen in Spielberg die Hauptversammlung des Vereins in

entspannter Atmosphäre stat.

Alle Tagesordnungspunkte konnten zügig abgearbeitet werden. Lediglich die Stelle des Jugendwartes blieb bei den Neuwahlen vakant.

Sehr positiv verlief im letzten Herbst laut Bericht des 1. Vorsitzenden die Sanierung der Platz- und Gebäudeentwässerung. Mit gemeinsamen Anstrengungen und praktischer Umsetzung durch die Firma Dürr konnte eine größere finanzielle Belastung des Vereins vermieden werden.

Auch im nächsten Jahr soll die Mitgliederwerbeaktion mit kostenlosem Probejahr weiter- geführt werden.

Einziger Jubilar war diesmal Gerhard Lorch (Bild).

Die Einladungen zur Hauptversammlung sollen in Zukunft, wenn möglich, per Email versandt werden.

Zur Saisoneröffnung am Sonntag, den 29. April 2018, ab 11 Uhr sind alle herzlich eingeladen.

Gewinner Kids-Pokal 2017

18.09.17

Am Samstag, 16.09.17, wurde der diesjährige Kids-Pokal 2017 ausgespielt. Teilgenommen haben David, Lukas, Felix, Louis und Emma. Jeder spielte gegen jeden und am Ende stand der Sieger fest: Felix Leucht aus Ochsenbach, der alle Spiele mit jeweils 4:0 für sich entscheiden konnte. Platz 2 ging an Lukas, Platz 3 an David, Platz 4 an Louis und Platz 5 an Emma. Gratulation an Felix, der erst vor wenigen Wochen sein Training beim TC Stromberg begonnen hat und schon so erfolgreich den gelben Filzball beherrscht! Glückwunsch aber auch an alle anderen Kinder, die hart gekämpft haben. Zum Schluss wurde jedes Kind mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Gewinner Jugend-Pokal 2017

18.09.17

Der Jugend-Pokal 2017 konnte, aufgrund heftiger Regenschauer gegen 18.00 Uhr, nicht mehr komplett ausgespielt werden. Daher treten Marius, Aidin und Arian am kommenden Samstag nochmals an, um die Plätze 3, 4 und 5 auszuspielen. Paul Kürth und Paul Herbstreit haben am gleichen Abend ab 20.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit um die Plätze 1 und 2 gespielt. Zum Schluss konnte sich Paul Herbstreit behaupten und den Pokal für sich, wie schon im Vorjahr, in Anspruch nehmen. Wir gratulieren ganz herzlich! Weitere Infos folgen.

Fest zum Saisonausklang 2018

Am 16. September fand an einem wunderschönem Spätsommertag unter reger Teilnahme der Mitglieder ein Fest zum nahenden Ausklang der Freiluftsaison statt.

Auf der Clubanlage wurde das traditionelle Bändelesturnier ausgetragen, an dem alle Mitglieder und auch Gäste teilnehmen konnten. Die Paarungen wurden für eine halbstündige Spieldauer jeweils nach einer in etwa ausgeglichenen Spielstärke zusammengestellt und variiert.

Eine feine Küche und viele mitgebrachte Leckereien waren der zweite und wohl wichtigere Schwerpunkt an diesem Sonntag.