Termine des TC Stromberg 2023

Abräumen der Plätze

Jugendtraining 2020

Endlich ging es los!

Nach einer aus Coronagründen endlosen Winterpause und einigen organisatorischen Gründen, starteten unsere Nachwuchstennisspieler am Samstag den 13.06.2020 endlich in die Tennissaison2020. Nach einer Einweisung in die Corona-Platzregeln durch unseren Jugendtennistrainer konnten die Jugendlichen unter Einhaltung der WTB-Corona-Regel wieder den Tennisschläger schwingen. Trotz der langen Pause war der Trainer erstaunt, daß die Jugendlichen sich sehr schlagsicher zeigten. Derzeit hat der TC-Stromberg 4 Gruppen mit bis zu 3 Jugendlichen die unter Anleitung unseres Jugendtennistrainer Marcel Zelchden Umgang mit Schläger und Ball erlernen. Gerne begrüßen wir aber auch neu Tennisinteressierte Kids und Jugendliche, die diesen tollen Sport bei uns ausüben möchten. Bei Interesse einfach zu unseren Trainingszeiten Samstagsmorgens von 9:00-13:00 Uhr vorbeischauen und sich weiter Informationen holen, eventuell ist auch möglich gleich eine Schnupperstunde zu absolvieren. Bei Interesse darf man sich auch gerne an unseren Jugendwart Max Stuber (max-stuber@web.de) wenden.

Mitteilungen zur Saison 2020

Liebe Mitglieder,

wir möchten Sie über einige Regelungen des TC Stromberg e.V. informieren.

1. Termine und Trainingsumfrage

Die Terminplanung entnehmen Sie bitte der Zusammenstellung in der Anlage.

2. Kinder- und Jugendtraining

Auch in der Saison 2020 soll ein qualifiziertes Training im Kinder- und Jugendbereich angeboten werden. Entsprechende Informationen werden die betroffenen Eltern erhalten.

3. Arbeitseinsatz

Jedes aktive Mitglied, welches zum 1. Januar 2020 das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist laut Be­schluss der Hauptversammlung vom 31. Januar 1987 verpflichtet, fünf Arbeitsstunden zu leis­ten. Laut Be­schluss der Hauptversammlung vom 10. März 2007 ist diese Pflicht für alle aktiven Mitglieder beendet, die im Jahr 2020 ihren 68. Geburtstag feiern. Bitte vergessen Sie nicht, sich am Tag des Arbeitseinsatzes in der ausliegenden Liste einzu­tragen. Vermerken Sie dabei bitte neben dem Namen, das Datum und die Anzahl der ge­leisteten Stunden. Im Verlauf der Tennissaison stehen mehrere Termine zur Verfügung (vgl. An­lage). Dar­über hinaus besteht die Möglich­keit, mit dem Vor­stand Sondereinsätze abzusprechen und zu übernehmen.

Wer es versäumt im Verlauf der Saison seiner Arbeitsverpflichtung nachzukommen, wird zum Jahres­ende mit 10.00 € pro nicht abgeleistete Stunde belastet. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies auto­ma­tisch auch dann passiert, wenn Sie die Eintragungen in der Liste vergessen haben.

4. Bewirtung im Clubhaus

Da auch im Jahr 2020 das Clubhaus wieder bewirtschaftet werden soll, liegt bereits bei der Hauptver­sammlung die Liste zum Eintragen vor. Auch eine spätere Eintragung im entsprechenden Aushang im Clubhaus ist möglich. Eine Bewirtung umfasst zwei Abende oder einen Abend und einen Sonntagnach­mittag (Kaf­fee und Kuchen).

Um eine möglichst lückenlose Bewirtschaftung zu erreichen, bitten wir Sie darum, mehrere Ter­mine zu übernehmen. Für jedes weitere Terminpaket (zwei Abende oder Abend + Sonntagnachmittag) kön­nen pro Person 2,5 Ar­beits­stunden verrechnet werden. Zur Bewirtung verpflichtet ist jedes Mitglied über 18 Jahre (vgl. Punkt 2). Bei Nichtbewir­tung werden zu Saisonende 30.00 € belastet.

5. Gäste

Gäste sind auf unserer Anlage herzlich willkommen. Der Gastbeitrag beträgt 5,00 € pro Person und Stunde. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Gast unsere Anlage pro Saison maxi­mal fünf Stunden benützen darf. Die Tennisplätze dürfen nur zusammen mit Mitgliedern belegt wer­den und jeweils nur ein Platz proaktivem Vereinsmitglied. Die Spielzeit ist vor Spielbeginn in die Gastspiel­liste einzutragen und Vereins­mitglieder, auch Jugendliche, haben Vorrang.

6. Veranstaltungen

Die Termine für die Heimspiele unserer Mannschaften und die Breitensporttermine für die neue Sai­son stehen noch nicht fest und werden rechtzeitig im Clubhaus ausgehängt.

7. Werkzeugkasten im Clubhaus

Auf dem Dachboden über der Umkleidekabine der Herren befindet sich ein Werkzeugkasten. Mit den vor­handenen Werkzeugen lassen sich bei Bedarf kleine Reparaturen ausführen.

8. Mitgliedsbeiträge

Laut Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom 24. Februar 2017 sind unsere aktuellen Mit­gliedsbei­träge wie folgt festgesetzt:

• Kinder bis 14 Jahre                           20.00 €
  • Jugendlichen von 14 bis 18 Jahren   25,00 €
  • Schüler, Lehrlinge und Studenten    60,00 €
  • Erwachsene über 18 Jahre             100,00 €
  • Ehepaare                                       160,00 €
  • Passive Mitglieder                           20,00 €

9. Allgemeine Hinweise

• Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden.
  • Die Tennisplätze sind bei Trockenheit ausreichend zu wässern.
  • An Samstagen und an Sonn- und Feiertagen darf nicht vor 8.30 Uhr mit dem Spielbe­trieb be­gon­nen werden; werktags ab 8:00 Uhr
    • Bitte verlassen Sie die Clubanlage in sauberem Zustand

10. Kooperation mit dem TV Großsachsenheim

Der TC Stromberg ist Kooperationspartner des TV Großsachsenheim. Deshalb gelten für unsere Mit­glie­der als Nutzer des „SportParks Sachsenheim“ die gleichen günstigen Preise wie für Mitglieder des TVG.

Wir wünschen eine erfolgreiche Tennissaison 2020 und verbleiben

mit sportlichen Grüßen